Melbourne und Flug nach Christchurch

Hallo zusammen, wir sind mittlerweile in Christchurch angekommen und haben unseren neuen Apollo bezogen. Wir möchten nun aber noch 2 Sätze über Melbourne verlieren. Im Reiseführer steht geschrieben “ Reisende die von Sydney kommen sind verwöhnt und brauchen länger um das schöne der Stadt zu erkennen.“ Dem stimmen wir zu👍. Wir haben ein deutsches Paar kennengelernt, die in Melbourne arbeiten. Und der Vergleich, Sydney ist das München von Australien und Melbourne ist das Berlin von Australien, ist wohl sehr treffend, zumindest vom Flair. Melbourne hat auch einiges zu bieten, viele Kirchen so um 1870 erbaut, schöne Straßen mit coolen Läden und viel Graffiti. Wir haben uns entschieden “ Sydney “ 👍🏄🌞✈️gefällt uns besser. Hier kommt das Surferleben irgendwie besser rüber und ist auch näher zu den Surfstränden gelegen. Das Klima passt auch einfach besser zu uns, wir wollen schwitzen jaaa. Haben in Melbourne eine lange Nacht auf dem Flughafen verbracht bis wir dann morgens über Sydney nach Christchurch geflogen sind. Worden bei der Imigration gefilzt, Wanderschuhe auf Unreinheiten z.B. Känguru Schei…..untersucht, keine Lebensmittel einführen, nur pingelig! Nach einer Nacht im Hotel haben wir nun einen größeren Apollo mit Dusche und WC. VW- Crafter mit Automatik nicht schlecht. Die erste Nacht war gewöhnungsbedürftig für uns, also heute Morgen waren hier 5 Grad. Ich will zurück! 🌞🏄 Nach einem Spaziergang durch Christchurch sieht man die Auswirkungen des Erdbebens von 2010 noch immer recht deutlich. Viele Baustellen, zerstörte Häuser und historische Gebäude oder einfach nur Lücken wo früher Häuser standen. Ist schon erschreckend wenn man das sieht. Immerhin sind auch glaub ich 180 Menschen gestorben! Es gibt auch eine kleine Container- Stadt in der viele kleine Geschäfte ihr tägliches Leben weiterführen. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, Grüße von Anja und Mike

IMG_3739-0

IMG_3775

IMG_3751-0

IMG_3749-0

IMG_3721

IMG_3748

IMG_3783

IMG_3789

IMG_3794

IMG_3801


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s