On the Road nach Sydney

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen und es gibt einiges zu berichten. Auf dem Weg nach Sydney kommt man an sehr schönen Stränden und Surfgebieten vorbei. Wir haben uns erlaubt an einigen Halt zu machen, um einfach mal nichts zu tun. Bei kleineren Wanderungen in den Buchten gab es außer Surfern auch Delfine zu sehen. 👍 War bisher selber noch nicht surfen, hatte irgendwie keine Lust mir ein Bord zu leihen. Zuschauen ist auch ok👀🏄, naja vielleicht waren auch die Wellen etwas zu groß, egal beim nächsten Mal. Auf der Fahrt gen Süden wollten wir an einem späten Nachmittag einen Stellplatz suchen. Die Wahl traf auf einen Ort Namens Manning Point. Das klang so geheimnisvoll 👍. Als wir da ankamen war der Stellplatz bereits geschlossen, unser Tank war leer und weit und breit keine bzw. nur eine geschlossene!!! Zapfsäule inclusive Sackgasse. Die Natur war toll, aber weit und breit keine Menschen. Die Tankstelle war nur bis 18 Uhr geöffnet und es war bereits 18:05 Uhr. Okay, dann sind wir morgen früh die ersten. Wir, als Touristen kaum erkennbar😝, standen nun an der einzige Zapfsäule im „Dorf“ so rum, bis sich doch ein australischer tätowierter gut genährter junger netter Mann zeigte, vermutlich der Sohn vom Tankstellenbesitzer, er half uns, denn der Bus ist auch nicht mehr angesprungen. Er füllte uns den Tank zum Luxuspreis, und nichts wie weg. Problem der Übernachtungen noch nicht gelöst. Sind bis Forster gefahren, tolle Campingplätze, aber zu spät, alles geschlossen. Egal, wir haben alles dabei, wird eben wild gecampt. Natürlich mit einer tollen Aussicht am Hafen. Tolle Nacht, bis beim Zähneputzen der Ranger kam, und fragte, ob wir hier übernachtet hätten?! Na klar haben wir. Wir waren freundlich und haben versucht, die Lage zu erklären. Zu spät, zu müde… Alles geschlossen – gut gemacht, 110,00 AUD Strafe gesparrt…. und nun, ab nach Sydney…

IMG_3210

IMG_3208

IMG_3233

IMG_3253

IMG_3235

IMG_3221

IMG_3256

IMG_3309

IMG_3269

IMG_3276

IMG_3262

IMG_3302

IMG_3320

IMG_3330

IMG_3485

IMG_3326

IMG_3331

IMG_3333

IMG_3487

IMG_3300

IMG_3373


Ein Gedanke zu “On the Road nach Sydney

  1. Hallo, wieder tolle Bilder. Wir beneiden euch um diese Freiheit!!! Super schön! So könnte es ewig weitergehen,stimmts! Alles Gute weiterhin………..!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s